Hier müssen Sie sich im ersten Schritt (einmalig) registrieren und anmelden. Dies ist kostenfrei möglich. Im zweiten Schritt können Sie die elektronische Rechnung erfassen und hochladen. Zur eindeutigen Zuordnung der Rechnung benötigen Sie die Leitweg ID (d.h. die eindeutige elektronische Rechnungsadresse), der jeweiligen Mitgliedsgemeinde oder der Verwaltungsgemeinschaft für die Sie tätig geworden sind.
Name der Gemeinde
Leitweg-ID
Gemeinde Treben
16077048-0001-37
Gemeinde Haselbach
16077015-0001-55
Gemeinde Fockendorf
16077005-0001-34
Gemeinde Gerstenberg
16077007-0001-77
Gemeinde Windischleuba
16077052-0001-26
Verwaltungsgemeinschaft Pleißenaue
16077040-0001-59
Die elektronische Rechnung wird nach dem erfolgreichen Erfassen/Hochladen als eingereicht und damit als dem Empfänger zugestellt angesehen.
Anschließend erfolgt automatisiert die Weiterleitung der elektronischen Rechnung von der zentralen Rechnungseingangsplattform an die Verwaltungsgemeinschaft Pleißenaue bzw. deren Mitgliedsgemeinden.
Alternativ bietet die Verwaltungsgemeinschaft Pleißenaue und deren Mitgliedsgemeinden die Möglichkeit an, Ihre Rechnungen im PDF-Format zu übermitteln. Bitte senden Sie uns dafür die Rechnungen als PDF-Datei an folgende